Schmerzen im Ellenbogengelenk nach Trizeps-Dips?

3 Antworten

Wo bzw. wie führst du die Dips aus. An der Maschine oder auf einer Bank ? Ist die Armstellung dabei hinter dem Oberkörper ? Wenn du die Arme hinter dem Oberkörper hast und somit das Gewicht nach unten bewegst bzw. deinen Oberkörper absenkst ( je nach Variante )hast du einen ungünstigen Winkel der Ellebogen. Die Belastung die hier auf das Ellebogengelenk ausgeübt wird ist recht hoch. Weiche hier am besten auf Trizepscurls am Kabelzug aus und führe die Curls max. im 90 Gradwinkel aus. Die Belastung auf das Ellebogengelenk ist hier um einiges geringer. Wichtig das du die Übung sauber, langsam und korrekt ausübst. Lasse auch den Trainer mal über deine Übunsgausführung schauen. Hast du weiterhin und dauerhaft Ellebogenschmerzen dann laß dies vom Arzt checken. Vielleicht liegt hier auch eine Überlastung der Sehnen/Bänder vor.

Hallöchen hab das gleiche Problem, verusch mal dich mehr ajf den Handballen unterm daumen sozusagen zu stützen und nicjt ganz so weit runter zu gehen :) wenns net besser wird vtl besser wirklich sein lassen

Juergen hat dir schon eine klasse Antwort gegeben. Vielleicht klappen auch beim tief gehen deine Ellenbogen auseinander. Versuche dich mal darauf zu konzentrieren, dass die Ellenbogen "eng" bleiben. Viel Erfolg und gute Besserung!