nach 6 wochen wieder spielen?

3 Antworten

Ich denke ja, sofern es keine Schmerzen gibt. Würde es dennoch eher vorsichtig angehen, denn noch mal Ball drauf und schon kann die Sache problematisch werden. Ich würde das mit einem Physiotherapeuten abklären, zumal man bis zur Vollbelastung Koordinationstraining und für die Beweglichkeit ein Krafttraining für den Belastungsaufbau machen sollte. Man beginnt erst mal mit Radfahren, damit sich die Stabilisierung langsam wieder aufbaut. Sportärzte sollten da auch ein Konzept haben. Ist ja im Grunde ein Routine Eingriff.

Hi,

nein, nach sechs Wochen wirst Du auch gar keinen Fall wieder Fußball spielen können. Rechne eher mit mindestens sechs Monaten. Wichtig ist, dass Du Dir nach der OP einen fähigen Physiotherapeuten suchst und Dich konsequent an das hältst, was er Dir empfiehlt. Allein schon, um einer Arthrose vorzubeugen, ist es notwendig, dass das Knie vollständig ausheilt. Wenn Du zu ungeduldig bist und das Knie zu früh belastest, dauert die Heilung noch länger und das Knie wird instabil.

Gruß Blue

Der wär geil hahah ne du muss gut pause machen damit es stabil wird und dan nach paar monaten wieder langsam anfangen sprich 4-5 monate