Frage von AngleDelight, 53

Vordereskreuzband mit Hinterem zusammengewachsen, was tun?

Guten Abend :)

Ich habe mir am 1.5 einen V. Kreuzbandriss am linken Knie zugezogen und musste 6 Wochen warten bis ich Operiert werden konnte. Nun wachte ich aus der Narkose auf und man sagte mir das man mir das Kreuzband nicht ersetzt hat da es in den 6 Wochen an das H. Kreuzband angewachsen ist?! Mein Arzt sagte ich solle KG machen und dann wäre es gut .. Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl zu mal ich Hochleistungssport treibe und eine Ausbildung bei der Polizei machen wollte. Hatte jemand schon mal Erfahrung mit so etwas? Liebe Grüße

Antwort
von MegaFelix95, 43

Hallo. Hast du deinen Arzt gefragt ob du dann weiter hochleistungssport machen darfst? Ein KB nicht zu operieren kommt allerdings häufiger vor. Manche Fußballer machen lieber 3 Monate intensive Physio und können dann wieder spielen als 9 Monate zu pausieren...

Antwort
von RalfBingRalf, 25

Wenn du dir nicht zu 100 Prozent sicher bist, würde ich einen zweiten Arzt aufsuchen und ihn da nochmal fragen. Was hat dein Arzt bezgl. Leistungssport gesagt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten