Joggen nach Kreuzband-OP

1 Antwort

Ich hatte bzw. habe noch immer das gleiche Problem wie du. Bei mir wurde vor ein paar Jahren auch das Kreuzband im linken Knie operiert. Ich hab auch den Fehler gemacht, dass ich zu früh (ca. 4 Monate nach der OP) wieder mit leichtem Joggen angefangen habe. Mein Knie wurde dann dick bzw. ich hatte das Gefühl, dass es dich werden würde. Es war auch immer so ein "Druck" im Knie, so als wäre Flüssigkeit drin. Diese Probleme hab ich noch heute.

Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Monate mit dem Joggen pausieren. Gerade am Anfang kann man sich dadurch irreparable Schäden zuziehen, die man dann ewig mit rumträgt.

Nur pausieren bringt nicht viel, die Ursache der Funktionsstörung muß behandelt werden.