Frage von Eric14,

Muss man für freestyle skier eine spezielle bindung haben?

Bin vom Snowboarden auf Freeski umgestiegen und weiß nicht ob ich mir eine freestyle Bindung zulegen muss oder doch eine normale Skibindung . Fahr lieber im Park.

Antwort
von novize,

Du heisst zum nachnamen bestimmt frei oder? Eric Frei aus zug...falls nein entschuldige mich bitte Also für twice brauchst du keine spezielle bindung aber du kannst nicht einfach so von snowboard auf ski umstellen und dann sofort in den Park... Ski fahren ist viel schwieriger im park als snowboarden im Park... Und übrigens Freeski ist nicht im Park!!

Antwort
von razecarver,

Da beim Freestyle oder Freeski viele Schläge auf die Bindung kommen, sollte diese sehr elastisch sein um Frühauslösungen zu vermeiden. D.h. die Einstellskala sollte über 13 anzeigen. Dann spielt es im Prinzip keine Rolle. Eine Plattenbindung muß es auch nicht sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten