Leichte Thermoskanne für Skitouren?

2 Antworten

Hallo Tuner, ich würde Dir ein Liter Edelstahl-Thermoskanne von "IKEA" ans Herz legen. Mit ihren ca. 570 Gramm Leergewicht ist sie, denke ich, nicht zu schwer für Deine Touren. Auch der Preis überzeugt doch sehr ca. 8,-€. Wenn Du noch etwas mehr wissen möchtest kann ich Dir noch diese Seite empfehlen: http://www.thermoskanne.org/allgemein/thermoskanne-von-ikea/

Ich habe eine Edelstahlkanne, weil die doch auch mal ein paar Stöße aushalten muss ohne zu zerbrechen. Man muss sie vorher mit kochendem Wasser befüllen und das 10 Minuten heizen lassen, dann den Tee hinein geben, der hält dann stundenlang warm.