Frage von Ame00, 284

400m schwimmen in max. 12min?

Heute habe ich das einmal versucht (Brustschwimmen) , da habe ich für 200m 7min gebraucht und war danach total erschöpft. Wie kann ich dabei ausdauernder werden? Wie oft sollte ich in der Woche gehen? Ist es möglich das ich in einer Woche die 400m in 12min schaffe?

Antwort
von tttom, 225

Hallo und guten Abend,

ob du das in einer Woche schaffst hängt von deinem Talent ab und wie du trainierst (selbstständig oder in Gruppe?). Es kommt drauf an, wie sehr du im Trainingsrhythmus bist: 3-5 pro Woche je nachdem! Ich würde eine Distanz von einem 1km vorschlagen, verteilt folgendermaßen http://swim.de/training/trainingsplaene/glen-christiansen-trainingsplaene-fuer-b... und dann jeweils dritteln!

Ich habe gemerkt, dass schwimmen nicht die richtige Sportart für mich ist!

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten