Nudeln vom Chinesen nach dem Training? Schlimm? :/

4 Antworten

Um Gottes Willen, mach dich doch nicht so verrückt :)

Zur Gewichtsreduktion ist es am besten, wenn man abends keine Kohlenhydrate mehr isst, das ist schon richtig, aber reinsteigern sollte man sich auch nicht, einmal Nudeln am Abend werde nicht den Erfolg gefährden!!

Dumm ist die Frage sicher nicht, sondern legitim. Nudeln sind wegen der Insulinausschüttung kein optimales Nahrungsmittel zum Abnehmen, aber wenn man nun einmal davon gegessen hat wird man nicht gleich fett. Es bremst zwar für einige Stunden bis Tage das Abspecken (je nach Menge), aber was solls!? Nächstes Mal lass die Nudeln weg und iss nur das Huhn. Dazu noch ein Salat - was braucht man mehr? Wenn dann noch Hunger da ist hilft ein Quark über die Nacht, ein Joghurt oder ein kleiner Shake. Oder ein Apfel...

Sicher nicht, nach dem Training hat man doch Hunger und wer hungert ohne zu essen nimmt nicht ab weil der Körper als Reaktion sonst den Energiehaushalt runterfährt. Dann verbrauchst du nur noch sehr wenige Kalorien.

Mit dem Hunger hast du sicher Recht. Obwohl zum Abspecken ein leichtes Hungergefühl nichts Schlimmes ist, und auch dem Körper tut die reduzierte Nahrungsmenge gut (Thema Entgiftung!). Aber wenn man alles in sich stopft was man in die Finger bekommt ist das nicht sportgerecht. Gesund sowieso nicht. Die Wahl der Nahrungsmittel ist sehr wichtig, gerade beim Abnehmen!

Nein, das schadet erstmal nicht. Generell ist die Kalorientagesgesamtbilanz wichtig. Die sollte dauerhaft etwas reduzierter sein wenn du Abnehmen möchtest. Und wenn du dir eine etwas üppigere Mahlzeit am Tag leistest dann ist das nicht so dramatisch. Dann paßt du die anderen Mahlzeiten am Tag so an das du in eine negative Kalorienbilanz gelangst und dann paßt das.