Frage von fitnesschick, 34

Krafttraining vor der Arbeit - am Abend Ausdauer Sport?

Ich will schon lange meine Muskeln aufbauen hab aber nie die Zeit dazu gefunden. Ich arbeite sehr undregelmässig (mal 7.30 - 19 00/mal 16.30 - 22.00/mal 6.30 - 17.00 etc.) Nebenbei habe ich noch 2 Pferde zu versorgen, was ich normal immer Abends mache. Denkt ihr morgens Kraft abends Reiten ist ok oder würdet ihr Kraft nur dann trainieren wenn ich Zeit habe? (so 2 - 3 mal die Woche) und nicht extra früh aufstehen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von whoami, 29

Viele trainieren ihre Kraft morgens nach dem Aufstehen - ich inclusive, wenn ich Spätschicht habe - seit über 30 Jahren. Ausdauer immer am gleichen Tag.

Antwort
von mirko28355, 18

Ich würde es eher andersrum machen. Morgens Ausdauersport, um auch gut in den Tag zu starten. Denn die frische Luft und die Laufeinheit tun dem Körper gut und du kannst dich auf der Arbeit besser konzentrieren. Am abend ist dann Kraftsport dran und da musst du dich dann auch nicht abhetzen, sondern kansnt es in Ruhe machen.

Kommentar von fitnesschick ,

Morgens Ausdauer geht nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community