Krafttraining vor der Arbeit - am Abend Ausdauer Sport?

2 Antworten

Viele trainieren ihre Kraft morgens nach dem Aufstehen - ich inclusive, wenn ich Spätschicht habe - seit über 30 Jahren. Ausdauer immer am gleichen Tag.

Ich würde es eher andersrum machen. Morgens Ausdauersport, um auch gut in den Tag zu starten. Denn die frische Luft und die Laufeinheit tun dem Körper gut und du kannst dich auf der Arbeit besser konzentrieren. Am abend ist dann Kraftsport dran und da musst du dich dann auch nicht abhetzen, sondern kansnt es in Ruhe machen.

fitnesschick
Fragesteller

Morgens Ausdauer geht nicht