Da muss ich dich leider enttäuschen, man kann leider nicht gezielt an einer Körperstelle abnehmen. Joggen ist sicher nicht schlecht für die Ausdauer und verbrennt Kalorien.

Wenn du deinen Po straffen möchtest empfehle ich dir Krafttraining. Durch das Krafttraining wirst du nicht wie ein Mann aussehen - es strafft deinen Körper. Kannst aber auch "Muskeltraining" mit dem eigenem Körpergewicht, ohne zusätzliche Gewichte machen.

Wenn du weitere Fragen hast oder genaueres wissen möchtest kannst mir einfach schreiben.

Hoffe ich konnte helfen.

...zur Antwort

Naja wenn du dein überschüssiges Fett weg haben möchtest, dann musst du abnehmen. Wenn du dich aber jetzt schon zu dünn findest (ausser diese Stellen) würde ich dir Krafttraining empfehlen um an Masse aufzubauen.

Naja die Aussage "durch Muskeltraining geht das nicht weg" ist nicht unbedingt richtig. Klar Muskeln ersetzen nicht automatisch Fett, aber sie verbrennen im Ruhezustand mehr kalorien als Fett. Und natürlich auch während des Trainings verbrennen Muskelübungen kalorien.

Zur Ernährung würde ich dir empfehlen dich über Makro Nährstoffe schlau zu machen. (Kohlenhydrate, Proteine & Fette) Die zu zählen ist kein grosser Aufwand ist aber effektiv.

Grundsätzlich nimmt man ab sobald ein Kaloriendefizit besteht. Wenn du aber zu wenig isst, ist das schlecht für deinen Stoffwechsel. Mit den richtigen Makro Nährstoffen "tankst" du deinen Körper auf und mit Ausdauer und Krafttraining verbrennst du die Kalorien und baust Muskeln auf.

Hoffe konnte dir helfen - wenn du das ganze noch genauer wissen willst kannst mir gerne schreiben.

...zur Antwort

Weniger Wiederholungen & mehr Gewicht. Die Ernährung muss auch stimmen, wenn du zu wenig Proteine zu dir nimmst, kann der Muskel nicht wachsen.

Und versuch doch aufs Aussehen und nicht die cm zu achten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.