Frage von Pretending, 35

Extrem schwere Beine

Hallo Leute

Ich habe zur Zeit extrem schwere, müde, und brennende Beine und weiss nicht was ich dagegen tun kann oder soll, da es echt störend ist - sowie im Alltag als auch beim Training.

Ich bin 23, 168cm gross und 58kg schwer und arbeite auf einem Büro, das heisst: Tagtäglich sitzen...

Ich trainiere so oft es geht, maximal eine Stunde bis 1.5 pro Tag.

Z.b: Montag Kraft / Dienstag: Intervall (Crosstrainer) / Mittwoch: Kraft / Donnerstag: Intervall (Crosstrainer) / Freitag: Kraft / Samstag: Intervall (Crosstrainer) / Sonntag: Kraft - also immer abwechselnd, so geht's die ganze Woche.

Je nach dem lege ich am Sonntag eine Pause ein, was nicht immer der Fall ist und ich auch 3 Wochen oder mehr ohne Pause trainiere (Das sollte ja eigentlich kein Problem sein bei einer oder 1 1/2 Stunden Belastung pro Tag oder?.)

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Es brennt regelrecht, selbst wenn ich bloss von einem Stuhl aufstehe. Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank im Voraus ^^

Antwort
von FitLK, 35

Ich denke auch, dass du es hier etwas übertrieben hast. Jeden Tag deine Beine der Art zu belasten kann nur zu einer Überbelastung führen, welche sich druch diese Symptome zeigen. Ich würde eventuell meinen Trainingsplan regulieren. Erhöhte Trainingsintensität, dafür aber ein bis zwei freie Tage mehr.

Kommentar von Pretending ,

Vielen Dank für deine Antwort =D

Antwort
von wurststurm, 29

Wann hattest du denn zuletzt eine grössere Regenerationspause von mindestens einer Woche eingelegt?

Kommentar von Pretending ,

Das ist lange her aber ich hab Sonntag und Montag Pause eingelegt, wegen meinen Beinen

Antwort
von anonymous, 27

Du belastest Dich viel zuviel. Täglich 1,5 Stunden Belastung für die Beine ist nur dann ok, wenn Du dementsprechend austrainiert bist und dieser Umfang zum Teil unterschwelliges Training darstellst.

Du hingegen gehst dabei jedesmal ans Limit und dann reichen 24 Stunden einfach nicht für Erholung!

1 Woche komplette Ruhepause, danach anders trainieren. 2 x pro Woche Krafttraining und 3x Ausdauertraining. Und 2 Ruhetage. Oder Du lässt das Krafttraining für die Beine weg.

Kommentar von Pretending ,

Vielen Dank für die Antwort ^^ ICh wird es mir zu Herzen nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten