Geht ihr morgens vor oder nach Sonnenaufgang laufen?

2 Antworten

Hallo ich gehe 3 mal die Woche laufen. Davon 2 mal innerhalb der Wiche und der dritte Lauf am Wochenende. Ich gehe gehe am liebsten morgens vor der Arbeit laufen. Das ist dann auch meist zwischen 5:30 und 6:00 Uhr. Jed nach Trainingsplaneinheit sind das ca. 90 min. . Ich habe mir dafür extra eine Stirnlampe zugelegt und so kann ich auch im Winter laufen, wenn es der Bodenbelag zu lässt. Was immer ein Tooles Gefühl, neben dem Laufes ist, ist wenn Frühling / Herbst der Morgen graut und die Natur erwacht.

Das kommt ganz auf die Strecke an, die Du laufen willst, sie sollte gut beleuchtet sein, damit es keine Unfälle gibt und sie sollte auch sicher sein. Gut wäre es, wenn Du einen Mitläufer finden würdest, der um diese Uhrzeit laufen mag. Es ist schön in den Sonnenaufgang hinein zu laufen, man kann den Tag denn mehr genießen weil man vor der Arbeit schon was gemacht hat und hat den Abend frei, ich mag das.