Krafttraining + Joggen, (guter) Muskelaufbau möglich?

1 Antwort

Hi,

ich weiß jetzt nicht, wie Du Deine Trainingseinheiten A, B und C gestaltest, aber es ist schon einmal richtig, dass Du die Krafttrainings- und Joggingeinheiten auf verschiedene Tage verteilst.

Solange Du Deine Joggingeinheiten moderat gestaltest und sie nicht in exzessive Laufeinheiten ausarten, wirkt sich das nicht negativ auf Dein Muskelaufbautraining aus. Ein Bodybuilder, dessen Training zu Hälfte aus intensivem Joggen besteht, wird in seinem Sport genau so wenig erfolgreich sein, wie ein Marathonläufer, der mehrmals wöchentlich mit schweren Gewichten hantiert. Versuche also, alles schön in der Balane zu halten und achte auf eine ausgewogene, gesunde Ernährung (hochwertiges Eiweiß, komplexe Kohlenhydrare, essentielle Fettsäure).

Gruß Blue