Jogging spannender gestalten - aber wie? Tipps?

2 Antworten

Läufst du immer die gleiche Strecke? Wenn ja, dann versuch doch hier ein bisschen Abwechslung reinzubekommen. Nimm dir ein anderes Ziel vor, damit du unterwegs mal was anderes sehen kannst und nicht immer an den gleichen Bäumen vorbei läufst. Oder wie wäre es, wenn du dir einen Laufpartner suchst?! Hat vielleicht einer deiner Freunde Lust mitzumachen und dir Gesellschaft zu leisten? Ansonsten ist natürlich Musik ganz wichtig (wie die anderen schon erwähnten).

Es gibt immer wieder Phasen wo die Motivation zu wünschen übrig läßt. Primär sollte der Spaß im Vordergrund stehen. Schlecht ist es wenn du die sportliche Betätigung nur als Mittel zum Zwecks siehst. Um zb. abzunehmen, denn dann leidet die Motivation sehr schnell. Manchmal muß man sich aufrappeln. Vielleicht hilft etwas Musik beim Joggen die Laune anzuheben. Ansonsten einfach durch. Eventuell auch die Sportarten variieren, in dem du zb. auch mal für einige Zeit auf das Radfahren ausweichst oder Schwimmen gehst. Sofern das Alternativen für dich sind.