Kann man die Haut durch Training straffen?

3 Antworten

Die Muskeln unter der Haut kann man trainieren und dadurch die Haut sozusagen auffüllen. Die Haut selber muss sich wieder zusammenziehen, was bis zu einem gewissen Grad auch möglich ist. Allerdings geht das in jungen Jahren besser und es ist eine genetische Vorgabe wie gut das Bindegewebe ist. Wunder sollte man nicht erwarten.

Es geht definitiv. Die Frage ist nur, wie viel Disziplin bringe ich mit und welche Übungen sind die richtigen für dieses Vorhaben.

Quelle: guck dir die Bilder von den femininen Models an, vor und nach der Geburt, bzw. 3 Monate nach der Geburt :D. Deren Haut ist straffer als vorher. Bspw. Heidi Klum

Erfahrungsgemäß ist das individuell sehr verschieden, man kann schon was erreichen aber wenn die Haut zu weit gedehnt war wird sie nicht mehr vollständig zurück gehen.