v-muskel - wie krieg ich ihn weg???

3 Antworten

Wie man sieht..

 - (Sixpack, Bauchmuskeln, Frauenbodybuilding)

Hallo, ich habe es auch allerdings bin männlich...Habe mit Bauchtraining und Rückentraining im Fitnessstudio begonnen und schon sehr gute Erfolge erzielt. Verzichte auf Schokolade, weil dich der Heißhunger quält, was bei Frauen ein Vitamin B-Mangel ist (durch die Pille). Lass dir und deinen Körper Zeit(keine Kreschdiäten).

Wieso willst du ihn weg haben? Sieht doch alles gut aus. Viel wirst du dagegen nicht machen können, der Muskel ist nun mal da und gehört da auch hin. Ich glaube du solltest eher an deinem Körperbild arbeiten, als an unrealistischen Trainingszielen. Die meisten Mädels hätten mit Sicherheit gerne deine Figur.

Welche Übungen machst du denn sonst noch? Du solltest deine Übungen ja sowieso ab und zu variieren, dann kannst du die anderen Muskeln noch stärker beanspruchen. Aber davon einen Muskel "wegzutrainieren" halte ich nichts.

Naja, das ist ja Geschmacksache. - Trotzdem danke, aber ich weiß nun mal selbst was ich will ;) .. Falls ich mich entscheiden müsste zwischen Schwabbel und dem V-Muskel würd ich mich für letzteres entscheiden aber ich denke dass ich meinb Training einfach ändern muss ... hoffe ich zumindest. Dafür wäre ich eben für Ratschläge dankbar!

Was unrealistische Ziele angeht: Ich mache die Übung nun seit wirklich kurzer Zeit, 2-3 Monate. Also ist es sicherlich nicht unrealistisch etwas anderes hinzutrainieren, wenn das so schnell geklappt hat, denke ich.

Übungen für den Bauch - Sonst mache ich eigtl nur Situps. Und naja sowas wie Squats oder manchmal auch Liegestütze trainieren den Bauch ja auch mit.

@tigartrin

Wenn du so wenig trainierst und trotzdem die Figur hast, hast du eine gute Veranlagung uns gehörst sowieso wahrscheinlich eher zu den dünnen Leuten. So richtig viel kannst du wie gesagt nicht dagegen machen. Den Unterbauch möchtest du ja trainiert haben und dieses V wird sowieso von den Leistenbändern gebildet und die sind nun mal da. Die einzige Möglichkeit die zu verdecken ist es, wieder etwas zuzunehmen, damit sie von Fett verdeckt werden.

@Pistensau1980

Hehe ähm... Nein,  nein... Hab ich mich wahrscheinlich  falsch ausgedrückt,  erstens trainiere ich viel, nicht wenig, bin fast jeden tag im studio, zwischendrin mach ich auch mal 2 tage pause  wenn ich zeitlich nicht kann. Soviel dazu ;)

Zweitens, dünn, nein, im Gegenteil,  ich tu nur viel um schlank zu bleiben, bin eiftl ich ein athletischer typ der aber schnell zunimmt.

somit stimmt  das mit der leiste nicht.. Und zunehmen, gerade am bauch möchte ich nicht, wenn dann nur abnehmen oder aber muskeln aufbauen, zunehmen ganz sicher nicht,  wue gesagt,besser  muskeln als fett....

Das ist eine genetisch bedingte Sache. Du hast halt die Veranlagung für diesen V förmigen Einchnitt im Hüftbereich. Ich persönlich finde das auch nicht schlimm. Weg bekommen könntest du diesen Einschnitt in dem du die Körperfettschicht erhöhst. Das soll letztlich aber nicht Sinn der Sache sein. Du willst ja nicht dicker weden. Wichtiger als dieses V ist in meinen Augen die Körpergesamtsymmetrie. Die sollte stimmen. Da sollten die Porportionen gut zusammen pasen. Von daher immer ein Ganzkörpertraining anvisieren und nicht nur den Bauch trainieren.

Okay, werd ich im kopf behalten,  klingt einleuchtend...