Frage von SportBunny,

Nur den Unterkörper trainieren? Sonst Brust weg!

Hallo Community

Ich möchte gerne so trainieren das es nur Bauch, Beine und den Po betrifft. Ich habe durch mein früheres Training nämlich meine Brust "verloren", ich hab sie mir praktisch wegtrainiert. Jetzt hab ich wieder zugenommen und sie sind wieder da, möchte aber einen straffen Bauch und Beine, dabei aber verhindern das mir das nochmal passiert. Könnt ihr mir helfen? Gibt es spezielle Trainingsmethoden oder kleine Tipps?

LG SportBunny

Antwort
von Roadrunner,

Man kann nicht gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen. Man kann höchstens an gezielten Körperstellen Muskulatur aufbauen und somit diese Körperpartie straffen. Hier ist eben die Genetik ein ausschlaggebendes Kriterium. Der Fettabbau findet "global" am ganzen Körper statt und der Kröper bestimmt, wo er seine Fettreserven in welchem Maße abbaut. Zumeist eben an den besagten Problemstellen zuletzt. Wenn du einen straffen Bauch möchtest, dann musst du das Fett am Bauch abbauen, und dies geht nur durch abnehmen, bzw. viel Ausdauertrainign und eine gesunde und kalorienreduzierte Ernährung. Zwangsläufig wirst du aber nicht nur am Bauch die Fettschicht reduzieren, sondern auch am ganzen Körper.

Antwort
von Jaurtzop,

An bestimmten Körperstellen abzunehmen ist nicht möglich.

Antwort
von whoami,

Wenn der Bauch flach werden soll, gehen auch die Brüste weg. Roadrunner sagts ja schon. Wie du dir das vorstellst - das funktioniert leider nicht, liebe Bunny!

Kommentar von SportBunny ,

Schade :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten