Kann man auf dem Trampolin Sprünge zum Snowboarden üben?

4 Antworten

Trampolin ist für die Vorbereitung ganz gut und solte man wochen vorher 2-3 mal in der Woche anwenden um seine bender vorzubereiten , Sprünge damit üben würde ich vermeiden. Mfg Michele Angelo

Also ich gehe selber in den Trampolinclup, habe 2 mal die Woche Training und ich sehe viele Leute die Snowboard fahren und in die Trampolinhalle kommen um die Sprünge zu erlernen um es dan auf der Piste umzusetzen.

Eigentlich ist es nicht wirklich geeignet, da der Boden am Berg nicht nachgibt und du dich beim Boarden in einer Vorwärtsbewegung befindest. Außerdem ist das Springen halb so schwer. Die Landung ist das knifflige. Da passieren die meisten Unfälle. Das kannst du auf dem Trampolin nicht üben.