Wie bewege ich meine Freundin dazu Sport zu betreiben?

7 Antworten

Die Frage, die ich mir zuerst stellen würde, ist jene, ob deine Freundin die Frage vielleicht stellt, damit du es verneinst und sagst, dass es eh passt und eigentlich gar keine große Lust hat, daran zu arbeiten ;) Aber gut, weg von den Klischees, wie wärs vielleicht mit schwimmen oder inlineskaten? oder du schaust, ob es Vereine in eurer Umgebung gibt, wo man Schnuppertage belegen kann, sodass ihr halt mal ausprobieren könnt, was ihr gefällt. Irgendwo bleibt man doch dann immer hängen ;) Ihr findet euch schon etwas, have fun!

du kannst sie nicht zwingen

suche mit ihr eine sportart die sie mag z.b. tennis,tischtennis,volleyball,...

es muss nicht immer laufen sein oder radfahren

es muss ihr richtig spaßmachen

Vielleicht macht es ihr in einem Fitness Studio für Frauen mehr Spaß, denn dort kann man mit Gleichgesinnten trainieren und muss sich nicht vor "Männern verstecken". Sie sollte sich selber was aussuchen, vielleicht gefällt ihr auch was mit Musik, etwas tänzerisches, das liegt Frauen oft mehr.

Als erstes. Ernährung umstellen: Macht euch doch zusammen einen Ernährungsplan, so mit Gemüse und so weiter. Sie kann trotzdem noch ein bisschen Schnucken, aber in Maßen.

Sport: Versuchs mal mit Schwimmen, denn wenn ihr der Rücken wehtut und vielleicht sogar die Gelenke, ist Joggen und Radeln nichts für sie. Das ist vielleicht anfangs angenehmer, denn es schont die Gelenke und fördert die Rückenmuskulatur.

Gymnastik und Dehnübungen: Stellt euch zusammen ein Gymnastikplan zusammen und führt ihn regelmäßig durch. So können ihre Muskeln und Gelenke sich an die Bewegungen gewöhnen und werden unterstützt und gestärkt.

Sportart: Wenn ihr das alles durchhabt, such euch zusammen eine Sportart, die beiden Spaß macht und vielleicht sogar eine, die für beide "Neuland" ist und erlent sie zusammen! Wenn da nichts bei rumkommt, geh mal mit ihr ins Fitnesstudio. In manchen Studios werden extra Kurse für gewisse Dinge angeboten...erkundigt euch!

Der Input muß schon von ihr selbst kommen. Jemanden zum Sport überreden bringt nicht viel. Primär sollte sie zusehen das sie ihre Ernährung umstellt. Den Süßkram weg und sich ausgewogen und Kalorienreduzierter ernähren. Das bringt schon mal viel. Was den Sport betrifft so soll sie mal in sich gehen und schauen welche Sportart ihr gefallen könnte. Wenn sich da nichts findet dann hat es keinen Zweck sie zu irgendetwas zu überreden.