Hometrainer (Fahrrad) abnehmen?

2 Antworten

Die Zahlen sind schon richtig. Etwa 600 Kcal verbrennt man als schwerer Typ, wenn man z.B. beim Spinning Vollgas gibt. Als leichter Mensch dementsprechend weniger.

Aber beim Sport soll es nie primär um Kalorien verbrennen gehen, sondern um Leistungsfähigkeit!

Cardio zum Gewichtsverlust ist leider Humbug. Du verbrennst viel zu wenig Kalorien. Cardio kann unterstützend wirken aber viel wichtiger ist eine Ernährungsumstellung. Mit deinem Gewicht also mindestens um die 140g Protein pro Tag. Dann musst du gucken ob du low carb oder high carb/low fat fährst. Jeder Körper kommt mit einer Variante besser klar. Also den Rest der Makronährstoffe dementsprechend auffüllen. 500g Gemüse pro Tag + 500g Obst. Mehr allgemeine Bewegung am Tag. Mehr Wasser trinken. Aber das wichtigste ist: Kaloriendefizit! Kannst noch so viel Sport machen, wenn du mehr isst als du verbrauchst nimmst du zu.

Sportl3r  07.03.2022, 13:56

Endlich jemand mit der richtigen Einstellung!