Hat jemand Erfahrungen mit Gelenkverletzungen durchs Boxen?

1 Antwort

Hi,

ein überdehntes Ellenbogengelenk sollte sofort geschont, gekühlt und vorerst nicht mehr belastet werden. Gut - dafür ist es ja jetzt für Dich zu spät.

Wie nun Dein Arzt vorgehen wird, weiß ich natürlich nicht und kann da nur mutmaßen: Überprüfung von Druckempfindlichkeit und Beweglichkeit, evtl. Blutuntersuchung, ob eine Entzündung vorliegt, Überweisung zum Orthopäden zur weiteren Diagnostik. Auf jeden Fall stell Dich schon einmal auf eine längere Pausierung mit der Führhand ein. Wenn Du dann wieder fit ist, trainieren - trainieren - trainieren: Arm strecken (aber nicht durchstrecken) und sofort wieder zurückziehen.

Gute Besserung Blue