Manchmal Hände zittern nach Boxen & Thaiboxen

2 Antworten

Ein freund von mir hatte das auch oft nach dem Training jetzt hat er auch bisschen probleme mit seinem Herz. Die sicherste Methode ist zum Arzt zugehen jung. Ich habe auch immer nach dem Training oder Ringkämpfen gezittert, aber ich hatte keine Probleme mit dem Herzen. Aber trozdem würde ich zum Arzt gehen okey ;)

Ob das von Bedeutung ist, kann nur ein Arzt, evtl. Facharzt für Neurologie beantworten, ob das ein Muskelzittern wegen Überanstrengung oder eine Nervenreizung ist. Mit der Gefahr eines Herzinfarkts hat es aber sicher nichts zu tun. Wie lange hält denn jeweils das Zittern an?

Ok danke, also wenn ich in die Kabine gehe nach dem training und mich hinsetze und trinke zittern meine Hände (also wo ich ruhig bin und sitze). Nach duschen etc fahr ich dann nachhause (wo ich gehe zittern die garnicht kommt mir vor) und Zuhause sitzt ich mich hin und dann fängen sie zu zittern an.

Zuhause zittern die nur so 3 min? keine ahnung.