Verspannungen durchs Boxen?

2 Antworten

Ich würde hier ein gezieltes Krafttraining anraten, um deine Nacken und Schultermuskulatur zu stärken. Darüber hinaus sind gymnastische Übungen für den Schulter und Nackenbereich wichtig. Da du schreibst das die Symptome vermehrt bei Streß auftreten kann es natürlich sein, das dies die Körperpartie ist die auf Streß bei dir besonders reagiert, so wie es bei anderen der Magen oder Kopf ist. Hier solltest du primär versuchen ruhiger zu werden bzw. den Streß zu minimieren. Yoga oder Atemübungen sind zb. Methoden die dir helfen ruhiger zu werden.

Entspann dich gut...Wärme den Nacken...und dann erstmal ne Runde Krafttraining..Stärke deinen nacken...das ist wichtig,dann kannst du weiter Boxen.