Hallo, mein Freund hatte vor einen Jahr knöcherner Außenbandausriss des Ligamentum fibulotalare anterius und Ruptur des Ligamentum fibulo calcaneare ....?

1 Antwort

das kann nur ein Arzt sagen, da jeder Krankheits- und Genesungsfall sehr individuell ist. Am besten wäre der damals behandelnde Arzt dafür geeignet.

Ansonsten würde ich das unter dem Gesichtspunkt einer dynamischen Entwicklung betrachten: werden das Zwicken und die Schmerzen schwächer im Laufe der 2 Monate nach Trainingsaufnahme und fallen die Schwellungen nach jeder Belastung etwas geringer aus? Dann würde ich vorsichtig weiter trainieren in dem Wissen, dass ich noch nicht ganz gesund bin und mich beim Training schonen muss, dass es aber auf einem guten Weg ist.

Verhält es sich anders oder gleichbleibend, dann würde ich den Arzt diesbezgl. aufsuchen, bevor ein zu früher oder zu intensiver Trainingseinstieg die Wiederherstellung verhindert.