Fußball nach Umstellungsosteotomie am Knie/Schienbein?

2 Antworten

Noch eine Zwischenfrage:

Die Operation war am linken Bein, dieses ist nun 1,1cm länger als das rechte..

Hab zwar Einlagen, doch meine laufschuhe sind mit den Einlagen ziemlich eng. Muss ich bei einem Längenunterschied von 11mm überhaupt etwas zum Ausgleich unternehmen?

Oder ist das auch ohne jegliche Hilfsmittel möglich weiterzumachen?

MfG Sa

Was der Arzt sagt: Prognosen sind schwierig aber wenn alles sehr gut verläuft können sie eventuell nach 3-6 Monaten wieder leicht Sport treiben.

Was der Patient hört: Nach 3 Monaten ist in jedem Fall alles wie früher.

Jede Verletzung ist unique, du wirst über deinen Fall nichts im Internet finden. Dein behandelnder Arzt oder Physiotherapeut kann dir hier genaueres sagen.

Savaz
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Natürlich ist das bei jedem unterschiedlich, mir geht es auch nicht darum, dass ich nach 3 Monaten wieder richtig Sport machen kann. In erster Linie geht es mir darum zu wissen, ob nach so einer Operation auch irgendwann wieder ohne Einschränkungen und auf dem selben Niveau Fußball gespielt werden kann.. Irgendwelche eigenen Erfahrungen?

wurststurm  18.03.2013, 17:48
@Savaz

Ja, ein Kollege von mir hatte das. Er musste mehrmals operiert werden wegen Komplikationen und hatte dann eine etwa 6-7 monatige Aufbauarbeit zu leisten. Jetzt ist es aber wieder vollkommen ok und er trainiert für die Senioren EM (3000m Hindernis) im Sommer.

Savaz
Fragesteller
@wurststurm

Das hört sich doch bis auf die mehrmaligen Operationen gut an.

Ich hatte/habe wirklich nur Angst davor, dass es gar nichts mehr wird!