Frage von jamikea, 21

Fußball - zulässige Materialien zum Schutz (Orthesen)

Guten Tag,

ich habe ein kaputtes Handgelenk und wenn ich weiter Fußball spielen möchte, sollte dies komplett geschützt sein, d.h. kompletter Hartschutz drum herum.

Meine Frage ist, ob es eine bestimmte Regelung gibt, die bestimmte Materialien ausschließen/erlauben? (Carbon ....)

Danke

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dreaded86, 21

Bist du in einem Verein? Dann sollte dort ein Verantwortlicher wissen, was zu tun ist. Soweit ich weiß, muss die Verletzungsgefahr für Gegenspieler durch deine Schiene auf Null reduziert werden. Ich denke, dass das in deinem Fall durch eine starke Polsterung gelingen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community