Für was ist Medizinball werfen im Liegen gut?

3 Antworten

Es gibt viele Übungen mit dem Medizinball, schau dir mal das 5 Minuten Medizinball Workout an, alle Übungen sind auch nochmal seperat erklärt und es werden die trainierten Muskeln angegeben:

fitness4mma.de/fit-medizinball.php

sportlerfrageTeam  06.01.2009, 19:58

Lieber guerilla,

herzlich Willkommen bei Sportlerfrage.net, der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Deine Antworten mögen hilfreich sein, aber deine jeweils angefügten Links lassen den Eindruck von Spam bzw. Eigenwerbung aufkommen. Die Sportlerfrage.net-Community reagiert darauf sehr empfindlich, da dies gemäß unseren Richtlinien http://www.sportlerfrage.net/policy unter Punkt 7.) nicht erlaubt ist. Ich bitte dich dies bei deinen zukünftigen Antworten zu berücksichtigen. vielen Dank und schöne Grüße,

Tom, vom Sportlerfrage.net-Support

Es spricht die gesamte Brust und Schulter Rücken und Rumpfmuskulatur an. Der Sinn des Medizinballs ist, die Muskeln in Richtung Schnellkraft und Explosivkraft zu fördern. Falls du einer Ballsportart angehörst ist das Training mit dem Medizinball sehr sinnvoll, weil nicht die Muskelmasse eines Gewichthebers brauchst!

Es fördert die Körperspannung und trainiert den Oberkörper, bzw. die Bauch- und Rückenmuskulatur. Eine sehr effektive Art und Weise des Trainings, auf eine spielerische Methode.