Frage von Rainerkarl, 189

Darf ich mit einem Gibsbein Fahrradfahren ?

Nach einem Achillessehnen Riss vor 4Wochen, trage ich einen Vakoped Schuh. Autofahren geht sicher nicht. Aber Fahrrad super. Was sagt die Polizei ?

Antwort
von Juergen63, 189

Von der Bewegung her kannst du mit dem Vacoped Schuh an sich gut Rad fahren. Die Kniebewegung ist ja frei beweglich, nur der untere Waden / Fußbereich ist hier stabilisiert. Wenn du dich damit gut und sicher auf dem Rad bewegen kannst wüßte ich nicht was dagegen spricht. Ich wüße auch nicht was die Polizei dagegen haben sollte. Es gibt keine mir bekannte STVZo Vorschrift wo drin steht mit welchen Schuhen du Rad zu fahren hast. Ich glaube da stört es die Ordnungshüter mehr wenn du nackt auf dem Rad durch die Gegend fährst anstatt mit einem Stützschuh. Letztlich muß die Verkehrssicherheit gewährleistet sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten