7 Monate nach Kreuzbandriss OP

1 Antwort

Hallo, die Sehne für die Kreuzbandplastik wir aus dem Oberschenkel entnommen und hat danach keine Durchblutung mehr. Erst nach drei Monaten beginnt der Körper wieder das neue Kreuzband im Knie wieder mit Blutgefäßen zu versorgen. Inzwischen ist es durch den Sauerstoffmangel morsch geworden.

Nach 7 Monaten hat es sich davon noch nicht erholt, daher sollten Kontaktsportarten ein Jahr (also auch Basketball unter Wettkampfbedinungen ) vermieden werden. Das neue Kreuzband reißt tatsächlich statistisch wieder häufiger - aber wahrscheinlich weil Du danach die gleichen risikobehafteten Sportarten betreibst.

Schau mal hier, da gibts gute Info´s zum Kreuzbandriss:

http://www.orthopaedicum-frankfurt.de/kreuzbandriss.html

Grüße