2. Kreuzbandriss!!! Will trotzdem weiter Fussball spielen aber keine weitere Op!!!

5 Antworten

also ich habe demnächst meine 6te OP am rechten Knie und leider ist auch mein vorderes Kreuzband zum 2ten mal gerissen mir wurde geraten mit dem Fußball spielen sofort aufzuhören hab es nicht geglaubt und es mir wieder gerissen beim Fußball spielen, es wird jetzt wegen dem das ich nicht aufgehört habe nochmal operiert und ich kann dir nur ans Herz legen SPIEL NICHT MEHR FUßBALL es kann sein das es mal 3-4 monate gut geht aber du kannst es erwarten bis dein Kreuzband sich wieder meldet mit einem Riss oder sonstige beschwerden tu das beste für dich hör auf mit Fußball du wirst dir selber dankbar sein. Das selbe wird dir jeder Doktor, Mediziner auch sagen.

hab mir 2 mal das rechte vordere Kreuzband gerissen. Hab zuvor auch Fußball gespielt, nach dem ersten riss weiter, aber hab jetzt mir Rat der Doktoren aufgehört...schwere entscheidung sicherlich, aber letztentlich Zählt deine Gesundheit auf lange Sicht mehr. Kann verstehen, dass du keine Lust auf die OP und vor allem die Zeit danach hast, aber wie gesagt, Gesundheit geht vor (bei mir zumindest). Würde dir auf jeden Fall raten, es nochmal operieren zu lassen.

also ich habe demnächst meine 6te OP am rechten Knie und leider ist auch mein vorderes Kreuzband zum 2ten mal gerissen mir wurde geraten mit dem Fußball spielen sofort aufzuhören hab es nicht geglaubt und es mir wieder gerissen, es wird jetzt wegen dem das ich nicht aufgehört habe nochmal operiert und ich kann dir nur ans Herz legen SPIEL NICHT MEHR FUßBALL es kann sein das es mal 3-4 monate gut geht aber du kannst es erwarten bis dein Kreuzband sich wieder meldet mit einem Riss oder sonstige beschwerden tu das beste für dich hör auf mit Fußball du wirst dir selber dankbar sein

Also Kreuzbandrupturen des vorderen Bandes werden eigentlich immer operiert, und vor allem, wenn es schon zum zweiten Mal gerissen ist. Denn dann besteht die Gefahr der Hyperlaxität, dass die Bänder einfach mit der Zeit ausleiern. Dann bekommst du viele weitere Probleme, wie Instabilität, Atrthrose, usw. Du kannst dir mit der OP allerdings schon etwas Zeit lassen. man kann das eh frühestens nach vier bis sechs Wochen operieren, weil dann die Schwellung weg ist.

hi, hab gerade deine frage gelesen und mir gedacht "hab ich das geschrieben?!" ...ich habe mir nämlich auch schon das zweite mal das linke vordere kreuzband gerissen! und der erste riss war ebenfalls am 16.09.08!! das is echt ein orger zufall! Aber mein zweiter riss war im Februar 09, und ich habe es im August 09 operieren lassen. Jetzt bin ich gerade dabei Physio zu machen und ich hoffe dass es am Ende wieder passt.

lg