Frage von Luckyboy,

Bewerbungsgespräch als Sport- und Fitnesskaufmann auf was muss ich achten?

Hallo meine Lieben, am diesen Freitag habe ich ein Bewerbungsgespräch als Fitnesskaufmann. Sportkleidung soll ich mitnehmen, Wenn ihr Erfahrung damit habt währe es toll mir ein paar Tipps zu geben. Es handelt sich um einen Ausbildungsplatz und es ist mein erstes Bewerbungsgespräch in dieser Branche. Mein Nachteil ist das ich etwas zu viel Wiege! Sport mache ich viel, hatte Rugby gespielt, Fußball bis hin zu Boxen Aber durch das ich zum 2 mal ein Bänderriss hatte habe ich mich etwas gehen lassen. Heute spiele ich nur noch Fußball als Hobby und gehe zum Fitness!

Antwort
von kokowaOnkel,

Achte auf Dinge auf die du bei einem Bewerbungsgespräch so achten solltest:

  • Sicheres Auftreten
  • Geduscht sein (auch wenn du dort sportlich aktiv sein solltest)
  • gepflegt sein
  • in die Augen schauen (nicht starren)
  • Bewerbungsunterlagen ausdrucken und mitnehmen
  • Freundlich sein

Den Umstand mit deinem Übergewicht musst du zu deinem Vorteil wandeln. Führe es ruhig als Schwäche auf (dass du Übergewicht hast) und dass du daran arbeiten willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten