Dauer der Zumba Instructor Ausbildung

2 Antworten

Um das mal kurz klar zu stellen... Natürlich ist zumba eine Modeerscheinung... Fürs erste... ... aber es gibt zumba in america auch schon seit über 10 Jahren... Warum sollte es in deutschland dann schneller Out werden? Mal abgesehen davon, sind wir doch alle froh, wenn es mal was neues gibt... Oder lacht ihr die Leute mit fokohila nicht auch jetzt aus? Früher war das IN!!!! Zumba ist ne gute Sache um Spaß beim training zu haben, sich einfach ungezwungen zu bewegen & auch einem Anfänger im Tanz das Gefühl zu geben, dazuzugehören ohne, dass er erst ne Choreo lernen muss... Zumba heisst Spaß, gute Laune, schwitzen und besseres körpergefühl.. Man glaubt es kaum, aber Training darf auch Spaß machen... Und Muskel bauen so oder so auf... Viel schlimmer finde ich die Leute, die aussehen wie Hulk und sich aber bewegen wie ne hochschwangere Frau, weil sie total übertrainiert sind...

Soweit ich das gesehen habe, kann man Zumba Basic schon in 2 Tagen eine Trainerausbildung machen. Das Zumba Zertifikat ist ein Jahr lang gültig und muss dann verlängert werden. Hab von einer Trainerin gehört, dass es relativ teuer ist. http://www.zumba.com/de-DE/trainings/overview/