Frage von godeluxe, 74

Bekomme meine bizepssehnenentzündung nicht los, habt ihr noch tips die ich probieren könnte bitte?

hey,

ich habe seit einigen monaten eine bizepssehnenentzündung aufgrund zu vielem tennisspielens und gitarre spielens. ich habe auch schon ein ultraschall machen lassen. dieses ergab folgenden befund: geringgradige tenosynovitis mit zartem flüssigkeitssaum um die lange bizepssehne.

habt ihr erfahrungen darin, wie ich so was losbekomme? ich habe schon einige physioterapieeinheiten hinter mir, aber es will einfach nicht werden :(

bin über jeden tipp dankbar! schönen abend!

Antwort
von Daniel87Dee, 74

Vielleicht einmal ganz ruhen lassen, den ich denke bei der Physiotherapie, wird auch mit Belastung gearbeitet ja?! Und ich habe für mich selber raus gefunden, da gerade bei so Entzündung nur Ruhe hilft, absolut null Belastung, habe sogar schon Ärzte gesehen, die bei starken Sehnenscheidenentzündungen einen Gips geben. 

Gruß Daniel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten