Sehne locker? Springt im Gelenk

1 Antwort

Klingt fast so, als wenn insbesondere auch ein Querband der Fußinnenseite beschädigt wurde (Retinakulum mm. flexorum) und sich deshalb eine der Flexorensehnen selbständig macht und über den Innenknöchel springt. Lass es abklären!

Ok danke!! aber wie kann das passiert sein?(ich meine nicht durchs Umknicken sondern was sich verändert hat im Innenknöchel)

aja..jetzt fällt mir noch etwas ein: wie geht das wieder weg?

Danke!!Werde es morgen anschauen lassen... Kann ich aber trotzdem Sport machen?(mit Bandage?)

@sommersonne

also...habe es heute anschauen lassen: ist wahrscheinlich der Sehnenansatz der sich bewegt.

@sommersonne

Um den inneren Knöchel ziehen die Sehnen von 3 Muskeln herum. Diese Sehnen setzen aber dort nicht an. Deshalb ist die Aussage "...wahrscheinlich der Sehnenansatz..." sehr dubios.