Achillessehnenprobleme wegen der falschen Schuhe?

2 Antworten

WEnn du das sichere Gefühl hast, dass das eine Paar Schuhe deine Achillessehne stärker belastet, dann ziehe die nicht mehr zum Laufen an. Eine Achillessehnenentzündung kann sehr unangenehm und langwierig werden.

Wenn du künftig Laufschuhe kaufst,dann gehe in einen Laufladen, wo du eine Videolaufbandanalyse machen kannst. Dann findest du den richtigen Schuh für dich und deinen Laufstil.

Das dürfte daran liegen das das Schuhwerk nicht optimal zum Laufen ist. Ich würde die Schuhe zum Laufen dann nicht mehr anziehen. Aus der Archillessehnenüberlastung wird dann schnell eine Schleimbeutelentzündung und dann kannst du das Laufen erst mal 1-2 Wochen aussetzen.