sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Basketballübungen ohne Ball

gefragt von cherry am 31.07.2008 um 11:44 Uhr

Ich wollte mal fragen was für übungen es gibt die man zuhause ohne geräte und größten teils ohne ball machen kann , damit man besser / sicherer im Basketball wird (z.B Sprungkraft, Ballhandling, Korbleger,wurftechnik....) Danke schon mal für alles antworten!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Training (1280)
Übungen (213)
basketball (152)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von russengold am 2. August 2008 02:00
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

pump die hantelbank,laufen und springen ,aber wieso ohne ball besser mit

anonym
beantwortet von cherry am 3. August 2008 19:43
2x

danke. ich kann daheim nicht mim Ball so viel machen, da meine eltern nicht so wirklich davon begeistert sind,dass ich basketball spiele.Und da ich daher nur selten in die halle komm um basketball (mit ball) zu spielen/üben wollt ich halt wissen was ich machen kann damit ich besser in den einzelnen bereichen werde. Klar weiß ich dass das dann alles nicht so viel bringt wie mit ball nur wenn ich dann nen ball in der hand hab, dass ich's dann schon gut kann(das ich sofort mit spielen anfangen kann un nicht noch üben/trainieren muss)...deshalb:)

anonym
beantwortet von Wuidara am 31. Juli 2008 14:27
0x

Ich weiß ne gute für die Beinarbeit in der Defense. Stell dich schulterbreit und mit stark bebeugten Knien (ca. 90°) hin und mach Sidesteps nach hinten. Nach zehn auf der einen Seite kannst du auf die andere Seite wechseln. Du lannst aber einfach den Rücken an der Wand anlehnen, dann trainierst du gut die oberschenkelkraft. Für die Rebounds kannst du Hockstrecksprünge machen, einfach aus der Hocke senkrecht nach oben springen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.