Frage von Trulla, 72

Bandage für Kreuzband?

Hallo zusammen, ich habe mir beim Skifahren im Januar 2016, mein Kreuzband gerissen. Ich will es konservativ behandeln. Mein Orthopäde hat überhaupt keine Freude. Da ich nun am Wandern bin, merke ich, dass ich beim Berg ablaufen, wenn es lange geht, noch Unterstützung brauche. Da mein Orthopäde mir keine Bandage verschreiben will, weil ich ja nicht operieren will, muss ich mir nun selbst eine kaufen. Welche könnt ihr empfehlen?

Ach ja, mein anderes Kreuzband ist schon seit längerem gerissen und ich habe es auch konservativ behandelt und es geht gut. Also OP kommt für mich nicht in Frage.

Danke fürs Antworten

Antwort
von Traumfaenger, 52

Ich kann Dir da keine spezielle empfehlen. Viele Bandagen haben bei mir nicht geholfen bzw mein Knie war danach besser geschwollen als davor. Ich habe es vor einer Belastung immer Tape-Verband gemacht und das hat genauso geholfen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten