Kreuzbandriss!!!Jetzt wieder anfangen!!!???

1 Antwort

Hi,

hatte meinen erste VKB-Ruptur 2006, wurde 2007 operiert. Auf den Tag genau 1 Jahr später nach der OP is' es mir wieder ohne gegnerische Einwirkung beim Fußball gerissen. Hatte Oktober letztes Jahr die OP. Vor einem Monat wurde mir der halbe Außenmeniskus rausgenommen. Alles am gleich Knie(!).

Gehe jetzt 3 mal die Woche in's Fitnessstudio, fahre Rad, laufe (mit Steigung wichtig! somit vermeideit man eine Fehlbelastung!).

Samstag wurde ich gefragt ob ich wieder spielen will (in einem anderen Verein).

Jetzt werde ich weiter trainieren und evtl. nach der Winterpause wieder anfangen.

Das zu mir. Im Endeffekt musst du das selbst entscheiden, aber rein medizinisch gesehen wäre es nicht all zu klug nach 2 Rissen nocheinmal zu spielen, da eine Kreuzbandplastik nicht 100%ig gleich arbeitet wie das Originalband.

Man kann jedoch durch sehr viel und gute Muskelarbeit einiges Ausgleichen!

Please: Spiele wenn überhaupt mit Bandage, nicht in der Halle und nicht auf Kunstrasen!

so long, muss jetzt Feierabend machen sonst verpass ich meinen Bus =)

mfG,

t0bit0bsen