Außenband angerissen schwimmen gehen?

3 Antworten

Bitte nicht belasten, bei sowas ist Vorsicht geboten.

PECH kennst du bestimmt, das bedeutet nicht nur beim Unfall Pause und dann belasten. Je besser du auskurierst, desto bessere Heilung. Und vorsichtig anfangen mit Belastung und Sinnvolle Übungen für die Muskelbereich.

FHK21  24.07.2023, 13:39

Die Genesungsdauer erstreckt sich von wenigen Tagen bis hin zu mehr als einem halben Jahr (z.B. bei Kreuzbandverletzungen). Ist ein Gelenkband erst einmal überdehnt oder gerissen, besteht danach ein höheres Risiko einer erneuten Verletzung, die wiederum zu einer chronischen Instabilität der Bänder führen kann. Daher sind die richtige Erstversorgung und das konsequente Auskurieren vor erneuter Belastung so wichtig.

Bin kein Experte, würde die Schiene aber dran lassen. Genieß einfach die Sonne, aber ohne Wasser

Ich denke, ich würds auch lassen. Lieber einfach nur entspannen, vllt um den Grill kümmern. Die Schiene würd ich aber anbehalten