Aus welche Material besteht Theraband?

1 Antwort

Das originale Thera-Band, also vom Hersteller "The Hygenic Corporation" besteht aus reinem Naturlatex.

Da viele Menschen an einer Latex-Allergie leiden, will der Hersteller demnächst eine Variante ohne Latex und auch ohne das bei der Latex-Variante benutzten Talkumpulver herausbringen.

Diese besteht dann aus einer besonderen Gummi-Mischung, deren Inhaltsstoffe allerdings der Hersteller bis heute nicht genannt hat, offensichtlich aus Wettbewerbsgründen, da die meisten Konkurrenzprodukte ebenfalls aus Naturlatex bestehen.