sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Aufwärmen vorm Radfahren?

gefragt von ullle am 22.12.2007 um 10:15 Uhr

Wärmt Ihr Euch vorm Radsport auf? Wenn ja wie? Auch Dehnübungen? Ist die Gefahr von Zerrungen groß beim Radsport?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Radsport (206)
Dehnen (145)

Frage beantworten! Frage beantworten!

chaudry
beantwortet von chaudry am 22. Dezember 2007 14:04
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn ich mich aufs Rad setze, fahre ich mich nur die ersten 10 min etwas lockerer ein und das genügt eigentlich für mich schon. Dehnen kommt bei mir erst nach dem Training. Ich persönlich habe mich noch nie gezerrt beim Radfahren, denke auch, dass die Gefahr nicht sehr hoch ist, da man keine plötzlichen und schnellen oder unübliche Bewegungen macht, sondern eigentlich einen sehr rythmischen und flüssigen Bewegungsablauf hat.

anonym
beantwortet von Jacky am 28. Dezember 2007 20:08
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi ulle, also ich fahr mich auch immer ein. Ich fahre leidenschaftlich gern Mountainbike und da dauerts ca. 40min bis ich am Bergfuß ankomme um loszulegen. Diese 40min finde ich ideal, dann bin ich schön warm und kann gut "auffe aufn Berg" ;-) Ausserdem passt es super zum ausradln!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.