Alleine im Gym trainieren ohne Trainier?

2 Antworten

Hi,

das wird von den Studios unterschiedlich gehandelt. Entweder muss ein Erziehungsberechtigter euch begleiten oder ihr braucht zumindest eine Einwilligungserklärung eurer Eltern.

Natürlich könnt ihr anfangs nicht allein trainieren. Ihr benötigt eine Einweisung, wie die Geräte bedient werden müssen und für welche Muskeln welche Übung geeignet ist. Dann bekommt jeder seinen individuellen Trainingsplan ausgestellt und ihr könnt loslegen.

Gruß Blue

Gesetzlich ab 14 erlaubt. Gute Studios haben IMMER einen Trainer da, der seine Augen überall hat und den man auch mit Fragen löchern kann, ohne dass man extra bezahlen muß.

Bei McFit und Co ist man auf sich alleine gestellt und die dortigen Trainer wissen auch extrem wenig!

Deswegen: gutes Studio mit seriösen Trainern und vielen Powerliftern/Bodybuildern suchen. Die wissen, was effektives Training ist - auch für Frauen/Mädchen.

Meines Wissens muß kein Erziehungserechtigter anwesend sein (außer bei Vertragsunterzeichnung). Was soll der auch beaufsichtigen, wenn selbst kein Sportler?

Dietmarb  21.02.2022, 18:57

In der Regel ab 16 nicht ab 14