Sportstunde selbst gestalten

3 Antworten

das sind zwar schon viele Ideen (vielen dank dafür), aber das problem ist auch ein bisschen, dass unser lehrer erwartet, dass danach alle total ausgepowert sind. und eine kleine ausarbeitung müssen wir auch abgeben..

Google mal nach Online Fitness... da kannst du Fitnesskurse zu Aerobic, Thai Fit, etc. ab 1 € dowloaden. Ich nutze selbst sowas um mich fit zu halten.Ich finde so ein Angebot opitmal.

Hi,

wenn Ihr keine Ahnung von Thai-Bo, (Step-)Aerobic habt, könnt Ihr das Thema knicken! Ihr braucht dazu nicht nur eine geeignete CD, sondern Ihr müsstest auch diverse Schritt-, Schlag- und Trittkombinationen kennen. Zudem müsstest Ihr wissen, was ein 32iger Bogen ist und vieles mehr. Vergesst das Thema!

Was haltet Ihr stattdessen von Entspannungsübungen, z.B. Muskelrelaxation nach Jacobson, oder Thai-Chi Qigong. Vielleicht könnt Ihr ja auch ein spezielles Balltraining (z.B. für Basketball?) anbieten oder Skigymnastik oder Bauchübungen zum Waschbrettbauch oder Partnergymnastik.

Gruß Blue

DeepBlue  12.02.2011, 17:27

Ach ja: was immer gut ankommt ist Abenteuersport und Akrobatik!