Aikido Anzug, welche Qualität soll man nehmen?

2 Antworten

Ich würde keinesfalls zu einer billigen Einsteigerqualität raten. das Problem der billigen anzüge ist, dass diese bei Würfen meist nicht ausreichend Widerstand bieten und reißen können. Gute Kleidung für Aikido findest Du hier: http://www.budoten.com/aikido/aikido-anzuge-keikogi/10954/c/ Die unterschiedlichen Preise sind meist darin begründet, dass bei teureren Anzügen auch mehr Baumwolle verarbeitet ist. Diese Anzüge sind stärker verarbeitet und halten daher zumeist auch länger. Eine alte Weisheit sagt: Wer billig kauft, kauft zweimal. Das gilt selbstverständlich auch für Aikido-Anzüge.

Ich würde eine mittlere Preisklasse wählen, da ist die Qualität, auch bei Würfen, ausreichend. Oft kann man in der Gruppe bessere Preise erzielen, wenn z.B. eine Anfängergruppe gemeinsam die Anzüge bestellt.