Hi Speiche, die Vorbaulänge richtet sich nach der Rahmenhöhe wie folgt: Rahmen 51-53 cm --> Vorbau 8-9 cm, 53-55 -->9-10, 55-57 -->10-11, 57-59 -->11-12, 59-60 --> 12-13 Solltest du besonders kurze oder lange Arme oder einen besonders kurzen oder langen Rumpf haben, kannst du die Vorbaulänge entsprechend variieren.

...zur Antwort

Spinning ist reines Ausdauertraining, wenn du es mindestens 1 Stunde lang und 4-5 Mal pro Woche betreibst. Idealerweise hast du auch einen Pulsmesser an, kennst deine zu den Laktatschwellen gehörigen Pulswerte und trainierst im Bereich unter 2 mmol Laktat. Sicher kannst du über die Trittfrequenz auch ein Kraft- oder Schnelligkeitstraining draus machen, aber dafür gibt es eigentlich bessere Methoden.

...zur Antwort

Ich habe noch einen Tipp, nicht gerade ein Riesen-Outlet, aber ein kleiner feiner Werksverkauf für Bergstiefel, Trekking- und Walkingschuhe: und zwar die Firma Stadler in Wörgl (Tirol). Und wer Halb- oder Trachtenschuhe braucht, wird dort auch fündig, das aber nur nebenbei bemerkt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.