Wie lang muss der Vorbau sein?

1 Antwort

Hi Speiche, die Vorbaulänge richtet sich nach der Rahmenhöhe wie folgt: Rahmen 51-53 cm --> Vorbau 8-9 cm, 53-55 -->9-10, 55-57 -->10-11, 57-59 -->11-12, 59-60 --> 12-13 Solltest du besonders kurze oder lange Arme oder einen besonders kurzen oder langen Rumpf haben, kannst du die Vorbaulänge entsprechend variieren.

Uiii, nichts von pooky... trotzdem natürlich danke, ich werde gleich mal nachmessen, ob ich den richtigen Vorbau habe.

0

Langer Lenkervorbau bei langen Armen?

Ist es sinnvoll beim Mountainbike einen langen Lenkervorbauzu verwenden, wenn man lange Arme hat oder leidet dann die Präzision der Lenkung, speziell bei Downhills?

...zur Frage

Schmerzen im Hüftbeuger Bereich?

Hallo,

Ich bin 18 Jahre alt (m) und habe eigentlich mein Leben lang Sport getrieben, hatte nur jetzt anderthalb Jahre Pause doch habe vor drei Wochen wieder mit Fußball angefangen. :)

Beim ersten Training habe ich dann gemerkt, dass sich ein leichtes stechen im Bereich des hüftbeugers (nur links) befindet. Während des Trainings steigert sich der Schmerz und je nachdem wie groß die Belastung ist, schmerzt es auch mehr. Ich hatte noch nie derartige Probleme beim Fußball. Beim anheben des linken Beins, ist es dann wie als wäre es 'schwer' und das 'stechen' ist natürlich auch intensiver in diesem Moment. Am nächsten Tag ist es fast weg je nach Belastung, am zweiten Tag ist es immer weg.

Was kann ich tun ohne (falls nötig werde ich natürlich einen Arzt auf suchen) großen Aufwand, wieder 100% beim Fußball zu geben?

Freundliche Grüße

...zur Frage

Rennrad im Schuppen lagern ?

Ich frage mich ob ich mein Rennrad (Alu rahmen) im Schuppen lagern kann oder ob in der Wohnung besser ist. Habt ihr damit erfahrungen gemacht rosten die Verschleissteile?

...zur Frage

Welche Laufräder sind fuer einen schweren Rennradfahrer zu empfehlen?

Ich spiele mit dem Gedanken mir neue Laufräder zu kaufen. Ich bin 120 kg schwer und fahre zur Zeit die Roval Pave SL auf meinen 2008er Specialized Roubaix Comp. Hab ich damals direkt mit dem Rad in der Kombi gekauft.

Ich bin mit den Laufrädern grundsaetzlich zufrieden wuerde mir aber etwas leichteres wuenschen. Ob System-Laufräder oder klassische Laufräder ist mir egal. Auch der Preis ist erstmal nicht entscheidend.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?