Wie lang muss der Vorbau sein?

1 Antwort

Hi Speiche, die Vorbaulänge richtet sich nach der Rahmenhöhe wie folgt: Rahmen 51-53 cm --> Vorbau 8-9 cm, 53-55 -->9-10, 55-57 -->10-11, 57-59 -->11-12, 59-60 --> 12-13 Solltest du besonders kurze oder lange Arme oder einen besonders kurzen oder langen Rumpf haben, kannst du die Vorbaulänge entsprechend variieren.

Uiii, nichts von pooky... trotzdem natürlich danke, ich werde gleich mal nachmessen, ob ich den richtigen Vorbau habe.

0

Schmerzen im Hüftbeuger Bereich?

Hallo,

Ich bin 18 Jahre alt (m) und habe eigentlich mein Leben lang Sport getrieben, hatte nur jetzt anderthalb Jahre Pause doch habe vor drei Wochen wieder mit Fußball angefangen. :)

Beim ersten Training habe ich dann gemerkt, dass sich ein leichtes stechen im Bereich des hüftbeugers (nur links) befindet. Während des Trainings steigert sich der Schmerz und je nachdem wie groß die Belastung ist, schmerzt es auch mehr. Ich hatte noch nie derartige Probleme beim Fußball. Beim anheben des linken Beins, ist es dann wie als wäre es 'schwer' und das 'stechen' ist natürlich auch intensiver in diesem Moment. Am nächsten Tag ist es fast weg je nach Belastung, am zweiten Tag ist es immer weg.

Was kann ich tun ohne (falls nötig werde ich natürlich einen Arzt auf suchen) großen Aufwand, wieder 100% beim Fußball zu geben?

Freundliche Grüße

...zur Frage

Rennrad im Schuppen lagern ?

Ich frage mich ob ich mein Rennrad (Alu rahmen) im Schuppen lagern kann oder ob in der Wohnung besser ist. Habt ihr damit erfahrungen gemacht rosten die Verschleissteile?

...zur Frage

Schrauben am Fahrrad

Hey liebe Radler :)

mir sind letztens zwei Schrauben an meinem Rad "aufgefallen", als ich einen neuen Trinkflaschenhalter montiert und das Rad sauber gemacht habe. Ich kann mir auf die Schrauben keinen Reim machen, wäre also nett wenn mir hier wer weiterhelfen könnte. Habe dazu mal ein paar Bilder angehängt. Beim Fahrrad handelt es sich um ein Bergamont Prime Speed Modelljahr 2006.

...zur Frage

Mir schläft bei längeren Ausfahrten die Rechte Fußsohle ein? Kennt jemand einen Grund dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?