Ist "spinning" gut fürs Ausdauertraining?

4 Antworten

Ich kann mich da allen nur anschließen. Wenn du gerne Rad fährst, ist es ideal da du wetterunabhängig trainieren kannst. Ich habe vor einem Jahr damit angefangen, habe meine Ausdauer wesentlich verbessert, meinen Ruhepuls gesenkt, meine Gesundheit und Seele wieder auf Trab gebracht. Und auch die alten Hosen passen wieder.

Wichtig ist nur, das du einen guten Trainer erwischt, der auch wirklich weiß was er tut. Wenn du das Gefühl hast das er nur auf TOT UMFALLEN fährt lass es bleiben. Ein guter Trainer variiert die Tempi und verschiedenen Trainingsbereiche und vor allem achtet er darauf, dass du alles richtig machst, und lässt dich nicht nur einfach vor dich hin fahren. Ich wünsche dir viel Spass

Also ich kann Spinning nur wärmstens empfehlen, es ist absolutes Ausdauertraining. 2-3 mal pro Woche reicht auf jeden Fall. Allerdings, wenn dich das Spinning-Fieber packt, dann wirst du versuchen an allen Stunden teilzunehmen ;-)

Spinning ist reines Ausdauertraining, wenn du es mindestens 1 Stunde lang und 4-5 Mal pro Woche betreibst. Idealerweise hast du auch einen Pulsmesser an, kennst deine zu den Laktatschwellen gehörigen Pulswerte und trainierst im Bereich unter 2 mmol Laktat. Sicher kannst du über die Trittfrequenz auch ein Kraft- oder Schnelligkeitstraining draus machen, aber dafür gibt es eigentlich bessere Methoden.

Ist Basketball gut für die Kondition?

Spiel in letzter Zeit des öfteren mal Basketball, ist das konditionell förderlich oder eher nicht bzw wie im Vergleich zu anderen Sportarten?

...zur Frage

Fußball/Basketball/Football/Handball mit 15 anfangen

Hi,

Kann ich mit 15 noch in einem Verein anfangen und gut werden?

Nicht Profi, allerdings so gut, dass ich auch eingesetzt werde und ein durchschnittlich guter Spieler werden könnte?

Also könnte ich es in meinem alter noch lernen gut mit dem Ball umzugehn und eine ausrecihende Kondition zu erreichen?

Und welcher Sport wäre am besten von diesen & allgemein, um Kondition zu trainieren(Also Kraft-Ausdauer) und allgemein für mich? 1,75 | 53kg

Danke für Antworten

Ich

...zur Frage

Bei schwacher Erkältung lieber Kraft- oder Audauertraining?

Ist bei schwacher Erkältung eher Kraft-, oder Ausdauertraining geeignet? Ich habe nur leichten Schnupfen und ein Kratzen im Hals, also keine richtige Erkältung... Was ist besser? Ich fühle mich fit genug um Sport zu treiben, möchte allerdings meine Organismus nicht zu sehr belasten...

...zur Frage

Was haltet ihr für besser ? Theraband oder Expander ?

Würd mich mal interessieren wie die "allgemeine" Meinung so ist. Theraband oder eher Expander ? Wo seht ihr die Pros und Contras ?

...zur Frage

Trainingsplan für die Vorbereitung (Fußball)

Hi

Ich will in der Vorbereitung in alles besser als die anderen werden . Meine Schwächen : Kondition , SCHNELLIGKEIT , Sprints .

Hoffe jemand macht mir einen Trainingsplan . Es ist WICHTIG für die Vorbereitung !!

...zur Frage

Wie kann man im Winter Schnelligkeit trainieren?

Wie kann man im Winter effektiv Schnelligkeit fürs Sprinten trainieren, ohne irgendwelche Probleme mit der Atmung zu bekommen (Kälte)? Gibt es vielleicht irgendwelche Übungen für Zuhause oder mit einfachen Geräten , mit denen man durch schnelles Ausführen effektiv Schnellkraft in den Beinen fürs Sprinten aufbauen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?