Fahrt ihr lieber Rennrad oder Mountainbike?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Mountainbike, weil ... 57%
Rennrad, weil ... 42%

4 Antworten

Rennrad, weil ...

schwieirg sich da festzulegen, weil es zu unterschiedlich ist. Ich fahr beides , und beides hat seine Reize: mit dem Rennrad hat man mehr Speedfeeling und kommt weiter herum, allerdings ist es oft schwer gute autofreie Strecken zu finden. Beim Mountainbiken sind die STrecken sleketiver und anspruchsvoller und das Natur- und Landschaftserlebnis ist großer. Zur Zeit fahr ich lieber Rennrad

Mountainbike, weil ...

Man kommt weniger mit dem Autoverkehr in Berührung und ist einfach näher und bewusster in der Natur, weil die Landschaft nicht so schnell an einem vorbeirauscht.

möchte mich in nächster Zeit mal mehr mit Triathlon beschäftigen und fahre deshalb lieber mit dem Rennrad.

Rennradkauf: Erstes Rennrad: teuer oder billig?

Jaa, ich hab mir immernoch kein Rennrad gekauft^^, jedoch weiß ich zumindest nach 4 Fahrradhändlern in meiner Stadt, Fahrrad-XXL Franz in Mainz und Canyon Bicycles in Koblenz, dass ich mir mein Rennrad vermutlich März/April 2010 kaufen werde.

Eine Frage die sich natürlich später auch stellen wird und mir leider kein Fachhändler vorort sagen konnte, da dort angeblich die Meinungen auseinander gingen ist die Frage in welcher Preiskategorie das erste Rennrad sein sollte.

Also noch etwas zu mir: Ich bin 15 Jahre alt ( im November 16 ^^ ) und werde das Rennrad nur zum Training benutzen, bin also nicht im Verein und werde wahrscheinlich auch keine Rennen fahren.

1.) Lieber ein Rennrad um die 700€ wahrscheinlich mit 105er Ausstatung z.B. das Bergamont Dolce 5.9 den mein Händler bei mir und die Ecke mir empholen hat, oder doch ein teurer Rad z.B. mit Ultegra Ausstatung mit dem man doch länger spaß hat?

2.) Da ich ja 16 Jahre alt bin und ( hoffentlich ) noch wachsen werde, stellt sich auch hier die Frage: RH 56 oder 58? Also die Formel Innebeinlänger x 0,665 sagt 56 aber 58 passt mir auch, wird zwar eng, passt aber, habt ihr da vllt auch nen Rat?

Also riesen dankeschön schon im voraus für eure ANtworten!

...zur Frage

schmertzen bei Rennrad fahren

       hallo,

ich habe ziemlich starke Nackenschmerzen nach dem Rennrad Fahrt Gibt es irgend welche Übungen,Vorbereitungen,Nachübungen oder ähnliches,dass mir helfen könnte? .mfG.Romeo

...zur Frage

Wie schaltet man ein Reannrad und muss man noch etwas beim fahren wissen?

So ich bin 13 Jahre jung und habe mich entschlossen nach 7 Jahren Mountainbike auf Rennrad umzusteigen , nur ich habe keine Ahnnung von Rennrädern ! Also habe mir schon mein erstes Rennrad zugelegt ( eBay ) und bevor es mir zugeschickt wird wollte ich wissen wie man bei solchen Rädern schaltet ! Habe mich vor dem Kauf schon ein wenig schlau gemacht was ein gutes Rennrad so an sich hat und bin auf ein 8.7 Kilo-Rad gestoßen mit fast kompletten Schimano-Ultergra Ausstathaltet - in anderen Foren habe ich gelesen das das Schalten je nach Marke ein wenig unterschiedlich ist - und ob man beim Fahren irgendwelche Sachen beachten muss . Ich will ja schließlich nicht , dass das Rad nach der ersten Fahrt Kaputt ist nur weil ich einen " dummen " Anfänger-Fehler gemacht habe .

mfg Martin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?