Fahrt ihr lieber Rennrad oder Mountainbike?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Mountainbike, weil ... 57%
Rennrad, weil ... 42%

15 Antworten

Rennrad, weil ...

schwieirg sich da festzulegen, weil es zu unterschiedlich ist. Ich fahr beides , und beides hat seine Reize: mit dem Rennrad hat man mehr Speedfeeling und kommt weiter herum, allerdings ist es oft schwer gute autofreie Strecken zu finden. Beim Mountainbiken sind die STrecken sleketiver und anspruchsvoller und das Natur- und Landschaftserlebnis ist großer. Zur Zeit fahr ich lieber Rennrad

Mountainbike, weil ...

Man kommt weniger mit dem Autoverkehr in Berührung und ist einfach näher und bewusster in der Natur, weil die Landschaft nicht so schnell an einem vorbeirauscht.

Mountainbike, weil ...

weil ich lieber wo im Wald eine Steigung fahre, macht mir mehr Spass, fahre aber trotzdem auch gerne Rennrad, wegen der Geschwindigkeit

Rennrad, weil ...

da kommt man einfach schneller voran, und kann größere Strecken fahren. Das ist letztendlich wohl einfach nur Geschmackssache. Leider gibt es manchmal keine so guten (autofreien) Strecken für Rennradler...

Rennrad, weil ...

ich lieber auf Asphalt fahre, als durch die Pampa. Finde ich zur Entspannung einfach angenehmer.

möchte mich in nächster Zeit mal mehr mit Triathlon beschäftigen und fahre deshalb lieber mit dem Rennrad.

komisch, ich wäre eigentlich der typische Rennrad-Typ, liebe die schnelligkeit und kann erschütterungen auch nicht so gut vertragen. Aber ich mag auch nicht so besonders die Straße! Also ist Mountainbike dann doch meine Alternative!

Rennrad, weil ...

mir wilde Abfahrten über wüste Waldwege nicht taugen.

Rennrad, weil ...

... nicht nur die höhere Geschwindigkeit, sondern auch der größere Aktionsradius reizvoll ist.

Mountainbike, weil ...

ich gern in der "Pampa" unterwegs bin, wo ein Rennrad mit seinen schmalen Reifen keine Chance hätte.

Mountainbike, weil ...

... mir auf der Straße zuviele Autos sind, und der Genuss von Landschaft und Natur beim Mountainbiken viel intensiver ist.

Mountainbike, weil ...

mir das Downhillen einfach den meisten Spass bereitet, Trails runter zu rasen über Stein und Wurzeln ist einfach genial.Rennradln mach ich eig nur ab und zu.......

Mountainbike, weil ...

ich auch nicht so den Asphalt mag und die Räder nicht so empfindlich sind wie Rennräder. Man hat mehr Möglichkeiten!

Mountainbike, weil ...

... ich unmittelbar in der Natur bin und nicht dem Autoverkehr ausgesetzt. Außerdem kann man auf allen Oberflächen flott fahren, während die immer schlechteren Asphaltdecken deutscher Straßen mitunter für schmale Rennradpneus gefährlich sind (Frostrisse usw.).

Mountainbike, weil ...

mir das Fahren auf Singletrails und schnellen Abfahrten mehr Spaß macht! Fahre aber auch Rennrad.

Was möchtest Du wissen?