Natürlich dürfen Lehrer das. In einer "normalen" Klasse sind ja auch immer Mädchen, die von einem Lehrer unterrichtet werden dürfen. Der Lehrer sollte nur beim Hilfestellung geben die Mädchen vorher fragen, ob sie damit einverstanden sind - was er aber bei den Jungen auch tun sollte! Ich weiß nur, dass Lehrer nicht ohne eine weibliche Begleitperson auf Klassenfahrt fahren dürfen und Lehrerinnen alleine schon. Das nennt man dann wohl Gleichberechtigung ...

...zur Antwort

Es gibt sehr viele, die beim Hochsprung Angst haben sich an der Stange zu verletzen, deshalb ist es eher eine pädagogische Maßnahme mit dem Seil. Habe auch schon erlebt, dass unerfahrene Kinder mit dem Rücken auf die Stange geknallt sind. Mit dem faulen Lehrer kann ich mir eher nicht als Erklärung vorstellen. Ich mache auch Sportunterricht mit Kindern und lasse die Stange (wenn ich sie verwende) immer selber wieder drauflegen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.