Hallo Crazyboy!

Ich war auch "dünn", als ich mit 17 Jahren mit Fitnesssport begann. 176 cm Körpergröße und gerade einmal 55 Kg Körpergewicht. Da war auch nirgendswo eine Fettrolle, nur Porreepiepen. :) Ich weiß ja nicht, was Du als hohen Körperfettanteil bezeichnest, schreib doch mal den Wert.

Muskelaufbau heißt bei Deinem Körpertyp = Fettabbau. Zudem sind Muskeln schwerer als Fett. Wenn Du zunehmen willst, hole Dir Creatinpulver und nimm 3g TÄGLICH und über einen längeren Zeitraum hinaus. Creatin ist ein natürlicher Stoff und hat als Nebenwirkung "Gewichtszunahme". Wir von Sportlern zur Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit verwendet. Dazu musst Du natürlich auch anständig futtern. Und nicht nur Chips und Nutella, obwohl mir das auch nicht geschadet hat. :) Creatin sollte auch Dein Hungergefühl steigern, so dass Du automatisch mehr Appetit hast. Hier weitere Infos: http://www.muskelfarm.de/blog/creatin/brauchen-sportler-zusatzlich-creatin/ Immer erst über das Informieren, was man sich als Ergänzung zu Ernährung kaufen will!

...zur Antwort

Hallo Tom!

Meiner Meinung nach solltest Du nicht mehr als eine Mahlzeit am Tag durch einen Shake ersetzen. Dann verlängere lieber die Diät. Wenn Du es übertreibst, bzw. auf zu viel in der Diät verzichtest und dann nach dem Abnehmen wieder wie vorher isst, bringt Dir das auch nicht viel und Du hast den JoJo-Effekt. Die Ernährung langsam umstellen und langsam abnehmen. Dann gewöhnst Du Dich auch langsam an die Umstellung und die Routine kann sich besser einstellen, so dass Du nicht wieder in ein "Fresswahn" verfällst, sobald Du die Diät beendest. Diät heißt Ernährungskontrolle und nicht Maleben-kurzer-Abnehmplan, so wie es die ganzen "Diäten"-Titelzeilen auf den Zeitschriften immer suggerieren.

Vielleicht hilft Dir dieser Artikel ja auch noch ein Stück weiter http://www.muskelfarm.de/blog/diat/abnehmen-fettabbau-ohne-verlust-von-muskelmasse/ Hol Dir nach und nach immer weitere Infos zur ausgewogenen Ernährung, treibe Sport (Muskelaufbau = Fettabbau) und zwar kontinierlich, dann hast Du auch länger etwas davon.

...zur Antwort
Monster Energy Rehab - gesund?

Erstmal bitte "gesund" nicht falsch verstehen^^ Ich meine damit natürlich nicht ungesund und evtl. nur in Maßen gesund.

Ich habe vor ein paar Monaten mit dem regelmäßigen Training angefangen und musste natürlich aufhören solchen Schrott wie Energy Drinks voller Zucker etc zu trinken. Als ich mit einem Freund unterwegs war habe ich mir dann doch mal etwas gegönnt; diesmal Monster Energy Rehab. Mir fielen die Inhaltsstoffe als einer der ein wenig (sehr wenig) Ahnung von Stoffen welche sich positiv auf das Training auswirken sofort ins Auge.

Inhaltsstoffe: Gereinigtes Wasser, Fruchtsaft aus Konzentrat (4,3%), Dextrose, Taurin, Tee, Aroma, Säureregulator (E331 Natriumcitrat, E340 Kaliumsorbat, E327 Calciumlactat), Citronensäure, Fruchtextrakte (Acai, Kaktusfeige, Goji-Beere), Mineralsalz (Magnesiumlactat), Kokosnusswasser aus Konzentrat, Ginsengwurzelextrakt (0,08%), Schwarzteeextrakt (entkoffeiniert), Konservierungsstoff (E202 Kaliumsorbat), Vitamine (B3, B5, B6, B12), Süßungsmittel (E955 Sucralose, E950 Acesulfame-K), Koffein (0,03%), Phosphorsäure, Natriumchlorid (Kochsalz), Stabilisatoren (Gummi Arabicum, E445 Glycerinester aus Wurzelharz), D-Glucuronolactone, Guaranasamen-Extrakt, Inositol, L-Carnitine-L-Tartrate.

(Die schlechte Übersicht tut mir Leid)

Naja da les' ich schon einiges wo ich sehr viel gutes davon gehört habe. Nur da ich kein Experte auf diesem Gebiet bin frage ich ja hier. Achja: 50 kcal pro 500ml!

Also erstmal möchte ich sagen, dass ich weiß, dass es bessere "Fitness-Drinks" gibt, nur haben diese meist einen schlechten Geschmack und deshalb bevorzuge ich diese Drinks.

Falls Einwände wegen den Süßstoffen kommen (weil diese ja hungrig machen sollen) möchte ich folgendes sagen: Mich macht das Zeug nicht hungrig da ich meistens diese Drinks um ~17 Uhr konsumiere und danach sowieso nichts mehr Esse, da ich aufgrund meines Trainings keinen Hunger mehr verspüre.

Nun meine Fragen: Sind diese Drinks unbedenklich oder sollte ich diese wirklich weglassen? Bringt es sich überhaupt was diese vor dem Training zu mir zu nehmen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Du bist halt bei Sport "wacher" und dann eigentlich konzentrierter auf das Training. Das kann man aber genau so gut mit Nahrungsergänzungen in Kapselform erreichen, welche dann Koffein/Guarana, Taurin, B-Vitamine enthalten sowie teilwiese mehrere weitere Inhaltsstoffe wie auch das Carnitin aus dem Monster Rehab Energy Drink. Ich verwende da Peak Speed Kapseln (gibt es auch als Pulver, wenn man sich lieber einen Energydrink mixen will). Brauch man nicht unbedingt, ich merke aber beim Training den unterschied. Muss man aber alles mal selber testen, wie der eigene Körper darauf reagiert. Zudem bin ich kein Kaffeetrinker und nehme, wenn ich mal morgens nach dem Aufstehen schlecht drauf bin eine Kapsel, um wach zu werden. Die Inhaltsstoffe sind alle natürlich und damit nicht ungesund. Auch wenn der Name jetzt etwas zwiespältig interpretiert werden kann. :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.